Erstellt am 30.03.2020

_Marie.5

Schuluniform in Deutschland

Sollte in Deutschland die Schuluniform eingeführt werden?

Sortieren nach: Votes | Neueste

Pro

Pro

Contra

Kontra

Sozialer Stand spielt keine Rolle

Der Soziale Stand würde keine Rolle in der Schule spielen, da es heute noch an einigen Schulen Mobbing wegen nicht so hochwertig aussehender Kleidung unter manchen Schülern gibt. Es gibt traurigerweise einige, die sich nur damit identifizieren können, dass sie durch Markenklamotten zeigen wie "toll" sie sind.

Praktisch

eine Schuluniform kann auch sehr praktisch sein, da man nicht immer wieder ein neues Outfit für jeden Tag raus suchen müsste

Identifikation

Die Identifikation mit der Schule würde gestärkt und es würde eine Art Werbung darstellen

Pro-Argument beitragen

Einschränkung der Individualität

Die Schuluniform stellt eine Einschränkung der Individualität dar, da Schüler mit ihrem eigenen Style ihren Charakter ausdrücken können, außerdem könnten sich die Schüler nicht von der grauen Masse abheben.

Teure Anschaffung

Die Anschaffung der Schuluniform ist teuer und wäre somit eine Belastung für Menschen aus ärmerem sozialen Stand

Keine Vielfalt

Durch die nicht vorhandene Vielfalt, bringt die Schuluniform eine langweilige, graue Masse zu Stande, in der sich keiner erheblich vom anderen unterscheidet.

Kontra-Argument beitragen

Und 2 weitere(s) Argument(e)

Jetzt kostenlos registrieren um alle 8 Argumente zu sehen!     Registrieren
Jetzt kostenlos registrieren um alle 8 Argumente zu sehen!

Registrieren

Du hast bereits einen Account?     Anmelden

Du hast bereits einen Account?

Anmelden